Import von CSV-Daten in die Kundenverwaltung?

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Import von CSV-Daten in die Kundenverwaltung?

Beitragvon bolleone » Do 19. Aug 2004, 15:58

Hallo WebEdition'er,

ich brauche einen Tipp:

Ich möchte in die Kundenverwaltung meines Kunden Datensätze aus einen CSV-Datei importieren. Jeder Datensatz besteht aus a) Kundennummer und b) Nachname.

Mit diesen Infos soll der einzelne Kunde sich dann anmelden können. Ich habe zwar die Import-Funktion in Webedition schon gefunden, verstehe aber die Vorgehensweise nicht :-(

Kann mir jemand dazu einen kleinen Tipp geben?

Danke im Voraus!
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Fr 20. Aug 2004, 09:28

Hallo,

im einfachsten Fall ein Programm wie phpMyAdmin nehmen und die Daten direkt in die Tabelle tblWebUser einspielen.

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » So 22. Aug 2004, 11:47

Christoph Lütjen hat geschrieben:Hallo,

im einfachsten Fall ein Programm wie phpMyAdmin nehmen und die Daten direkt in die Tabelle tblWebUser einspielen.
DANKE! Hat gut funktioniert...
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Beitragvon mausi » Do 9. Sep 2004, 11:07

... hat die kundenverwaltung pro eine import/export-möglichkeit über webedition?
grund: kunde will seine vorhandenen kundendaten von filemaker übernehmen, in we pflegen und 2-3mal im jahr wieder in filemaker zurück einlesen (zwecks katalogerstellung). das ganze soll möglichst mit we passieren, da ich in dem kunden nicht phpmyadmin zumuten kann.

gm
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied

Flavio Holdermann

Beitragvon Flavio Holdermann » Do 9. Sep 2004, 11:33

Ja die Kundenverwaltung Pro hat eine XML und CSV Import


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste