Was ist jetzt passiert? HILFE

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Mike145

Was ist jetzt passiert? HILFE

Beitragvon Mike145 » Sa 17. Apr 2010, 20:36

Hallo,

kurz vor beendigung meines Projektes habe ich massive Probleme mit WE.

Seit heute läuft zum einen der Rebuilt nicht mehr voll durch zum anderen werden textareas so dargestellt:

Bild

Ich bin jetzt mal so richtig am verzweifeln ...

netzlum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Was ist jetzt passiert? HILFE

Beitragvon netzlum » Sa 17. Apr 2010, 21:32

Hallo mike145,
der ulkige Look der Textarea leigt vielleicht an CSS-Formaten, die sich auf das Padding oder Margin (bottom) von Bildern beziehen. Hast du da vor kurzem etwas geändert?
Damit sich das nicht auf die Bilder (Icons) der Textarea auswirkt kannst du mit Klassen für img arbeiten oder ein eigenes Stylesheet für den Editmode verwenden, der reduzierte oder geänderte Stile hat.

Bleibt der Rebuild immer an der gleichen Stellen stehen? Um dem Problem, bei welcher Datei der Rebuild stehen bleibt, näher zu kommen, hilft vielleicht das Einschalten des Dubug-Frames. Schau mal hier: http://forum.webedition.de/viewtopic.ph ... ebug+frame

Viele Grüße
Ludger
----
ludger müller
gestaltung für bildschirm und papier aus münster in westfalen
bureau.artbeit.de
-----
Gründungsmitglied im webEdition e.V.

Mike145

Re: Was ist jetzt passiert? HILFE

Beitragvon Mike145 » Sa 17. Apr 2010, 21:45

Hallo Ludger,

am CSS wurde nichts verändert. Das ganze ist passiert nachdem mit der Internen Bildbearbeitung ein Bild verkleinert worden ist.

Den Link verfolge ich und schau mal was das sein kann. Der rebuilt bleibt in der tat immer bei der selben Datei stehen. Ich schau mir jetzt das mal kurz an ...

Danke für deinen link!

Mike145

Re: Was ist jetzt passiert? HILFE

Beitragvon Mike145 » Sa 17. Apr 2010, 22:08

Ich habe jetzt den Link verfolgt und die einstellung im Debug gemacht. Leider bleibt der rebuilt wieder stehen ohne das im Debug Frame etwas angezeigt wird. Allerdings steht im oberen fenster noch die Datei die er zuletzt bearbeitet hat. In meinem Fall ein template der Navigation.

netzlum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Was ist jetzt passiert? HILFE

Beitragvon netzlum » Sa 17. Apr 2010, 22:59

Ganz sicher, dass keine CSS-Stile für Bilder geändert wurden? Hm, die Bildbearbeitung basiert ja auf einer Grafikbibliothek des Servers??
Werden die Icons in allen textareas so dargestellt?

Zum Rebuild:
Hast du in deinem Template vielleicht zwei Navigationen, die den gleichen Namen haben?

Ludger
----
ludger müller
gestaltung für bildschirm und papier aus münster in westfalen
bureau.artbeit.de
-----
Gründungsmitglied im webEdition e.V.

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was ist jetzt passiert? HILFE

Beitragvon we:willRockYou » So 18. Apr 2010, 00:16

Mike145 hat geschrieben:Leider bleibt der rebuilt wieder stehen ohne das im Debug Frame etwas angezeigt wird.
Dann ist vermutlich das Error-Reporting deaktiviert.
Allerdings steht im oberen fenster noch die Datei die er zuletzt bearbeitet hat.
Genau genommen steht dort die Datei die zuletz den Rebuild erfolgreich durchlaufen hat. Der Fehler passiert eben in der nächsten Datei, die dort nicht mehr gelistet wird.

Es gab da mal dieses Script im alten Suportbereich auf living-e.de. Keine Ahnung ob das je funktioniert hat oder noch funktioniert:

Code: Alles auswählen

// Bitte setzen Sie hier die ID des Dokuments ein, 
// bei welchem der Rebuild stehen bleibt 

$last_document_id = '';
$rs = mysql_query('select * from '.TBL_PREFIX.'tblFile where IsFolder = 0 and ID > '.$last_document_id.' limit 1'); 
if (!$row = mysql_fetch_assoc($rs)) { 
die('Es wurde kein problematisches Dokument gefunden.'); 
} else { 
echo "Das folgende Dokument scheint Probleme beim Rebuild zu verursachen:
<pre>"; 
print_r($row); 
} 
?>
Bei $last_document_id musst Du eben die ID des Dokumentes einsetzen, bei dem der Rebuild stehen geblieben ist, also diese Navi-Datei. Ausgegeben solltest du bekommen, die ID des Dokumentes, bei dem der Fehler auftritt.
EOF; //totally retired

Mike145

Re: Was ist jetzt passiert? HILFE

Beitragvon Mike145 » So 18. Apr 2010, 10:50

Danke für den Hinweis mit dem Script. Es scheint aber nicht zu funktionieren. Habe jetzt durch 4 Stunden probieren die Datei gefunden und habe die in der MsqL Tabelle gelöscht da dies mit Bord Mitteln nicht möglich war.

Nun habe ich ein neues Problem:
Dateianhänge
Fehler nach dem versuch ein Bild ein zu binen.
Fehler nach dem versuch ein Bild ein zu binen.
fehler2.jpg (65.12 KiB) 3157 mal betrachtet

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was ist jetzt passiert? HILFE

Beitragvon we:willRockYou » So 18. Apr 2010, 11:10

Hast Du etwas am error_reporting verändert? In webEdition gibt es ein paar Notices, diese werden in der PHP-Standard-Konfiguration aber nicht ausgegeben. Standard ist E_ALL ^ E_NOTICE, also alles ausser Notices.
EOF; //totally retired

Mike145

Re: Was ist jetzt passiert? HILFE

Beitragvon Mike145 » So 18. Apr 2010, 11:15

Hi nein gar nichts.

Mittlerweile habe ich den Server komplett neu aufgesetzt, WE Neu Installiert. Backup eingespielt ... Rebuilt lief durch. Aber der fehler bleibt ...

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was ist jetzt passiert? HILFE

Beitragvon we:willRockYou » So 18. Apr 2010, 11:22

Wie gesagt, es gibt einige Notices in webEdiiton. Da kann man nichts machen ausser dessen Ausgabe zu unterdrücken. Notices sind auch keine Fehler, sondern Unschönheiten. Sie beeinträchtigen aber nicht die Ausführung des Scripts. Deswegen werden sie normalerweise auch nicht ausgegeben.

http://de3.php.net/manual/de/errorfunc. ... -reporting
EOF; //totally retired


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast