werden. Dabei möchten wir die Community in zwei Formen beteiligen:
a) durch die Möglichkeit, Vorschläge für das neue Design einzureichen
b) durch eine Abstimmung im Forum, die es allen Interessierten ermöglicht, für den optimalen Entwurf zu stimmen.
Die Abstimmung erfolgt anonymisiert im webEdition Forum und ist allen dort registrierten Nutzern zugänglich.
Aus den drei Vorschlägen mit den meisten Stimmen wählt der Vorstand abschließend den umzusetzenden Entwurf aus. Rechtsmittel gegen diese Entscheidung sind ausgeschlossen.
Designer, die einen Vorschlag (gerne auch mehrere) bis zum Freitag, dem 7. August einreichen, nehmen an der Abstimmung teil.
Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, den 11. August 24:00 Uhr.
Das Ergebnis wird dann im Forum und auf der webEdition Site bekanntgegeben.
Designer, die an dem Wettbewerb teilnehmen möchten, reichen bitte den Entwurf für die Startseite und eine Unterseite als JPG oder PNG per E-Mail an committee@webedition.org bis einschließlich Freitag, den 7. August ein. Weitere Unterseiten für spezifische Bereiche/Fälle sollen dann erst nach dem Gewinn des Wettbewerbs entwickelt werden
Designer, die sich am Wettbewerb beteiligen, erklären mit der Einreichung,
- dass sie mit den hier und im Website-Konzept (PDF) formulierten Teilnahmebedingungen einverstanden sind,
- dass sie alleinige Urheber sind und alle Rechte am Design besitzen,
- für den Fall, dass sie den Wettbewerb gewinnen:
dass sie alle Nutzungsrechte zeitlich unbeschränkt und kostenlos an den Verein abtreten und dem Verein das Recht einräumen das Design zu modifizieren sowie zeitnah die weiteren notwendigen Unterseiten zur Verfügung stellen werden.
Der Gewinner wird im Impressum genannt und verlinkt und erhält selbstverständlich das Recht, mit dem Gewinn des Wettbewerbs zu werben.
Als Informations-Grundlage für die Entwicklung des Design steht das folgende PDF zur Verfügung. Wir würden uns über eine rege Teilnahmen freuen!